Presse & News

Previous Next

Hartes Training zahlt sich aus

Altenberge - Gleich zwei Meistertitel sicherte sich Viktoria Hoffmeier. Die Altenbergerin hat sich in ihrem ersten Taekwon-Do-Wettkampf in der höchsten Kategorie der Meister „Klasse Schwarzgurte“ und in der Kategorie „Free Style Musikformen“ bei der deutschen Nachwuchsmeisterschaft behauptet.
„Acht Jahre Arbeit haben sich bezahlt gemacht.“ Pasa Baylan ist stolz auf seine Schülerin Viktoria Hoffmeier. Die Altenbergerin hat sich in ihrem ersten Taekwon-Do-Wettkampf bei der deutschen Nachwuchsmeisterschaft trotz starker männlicher Konkurrenz durchgesetzt.
Die 15-Jährige betreibt Taekwon-Do seit ihrem siebten Lebensjahr in Nordwalde und seit einem Jahr auch bei Germania Mauritz in Münster. Seit Ende letzten Jahres, mit 14 Jahren, trägt sie den Schwarzgurt 1. Dan. Bei allen Gurtprüfungen war sie Prüfungsbeste. Für ihren Trainer war klar, dass sie sich auch mit Deutschlands Besten messen kann. „Aber gleich beim ersten Wettkampf den ersten Platz zu machen ist eine große Freude“, hat auch der Trainer mit solch einem guten Abschneiden nicht gerechnet. Insgesamt nahmen 320 Starter an den Meisterschaften teil.
Neben Viktoria Hoffmeier waren noch zwei kleine Kämpferinnen aus Nordwalde in der Schülerklasse am Start: Die beiden Achtjährigen Dari Schnückler und Amelie Schulz haben im Synchronformlauf gemeinsam den zweiten Platz belegt. Dari Schnückler belegte in der Kategorie „Musikformen“ den dritten Platz. Insgesamt ging das Team von Pasa Baylan mit acht Teilnehmern aus Nordwalde, Altenberge und Münster an den Start. Die Bilanz von 3x Gold, 2x Silber und 3 x Bronze kann sich sehen lassen.
Da die Kampfsportschule von Pasa Baylan in Nordwalde derzeit vollständig ausgelastet ist und keine weiteren Kinder aufnehmen kann, wird Viktoria Hoffmeier nach den Sommerferien anfangen, beim TuS Altenberge Taekwon-Do für Kinder zu unterrichten.

 

VON MICHAEL SCHWAKENBERG

Kontakt

Kampfsportschule:

Asiatische Kampfkunstfreunde

PASA BAYLAN  

Telefon: 0163 / 17 62 054

(erreichbar täglich ab 12:00 Uhr)

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Münster

Trainingsort:

DJK SV Mauritz 1906 e.V. Münster 

Ratsgymnasium Piusallee 

Bohlweg 7 | 48147 Münster 

 

Nordwalde

Kampfsportschule:

Asiatische Kampfkunstfreunde e.V.

Bahnhofstraße 35 | 48356 Nordwalde 

 

Saerbeck

Trainingsort:

Saerbeck, SC Falke Saebeck e.V. 

Sportzentrum

Lindenstraße 40 | 48369 Saerbeck 

 

Impressum