Presse & News

Rückkehr des Großmeisters nach Münster

DJK Germania Mauritz erneuert Zusammenarbeit mit Pasa Baylan (6. Dan)
Münster - Fast 30 Jahre ist es nun her, als der international anerkannte und respektierte Kampfsportlehrer im Verein tätig war und die Abteilung Taekwon-Do leitete. 1983 wurden seine sportlichen Leistungen mit der Wahl zum Sportler des Jahres der Stadt Münster auf besondere Weise gewürdigt. Als mehrfacher deutscher, internationaler und Europameister kehrt er nun an seine alteWirkungsstätte zurück. Das gemeinsame Ziel ist klar definiert. Es soll der Wiederaufbau des Bereiches Taekwon-Do gelingen. „Mit Pasa Baylan konnten wir einen sehr erfahrenen Kampfsportlehrer für unseren Verein zurückgewinnen. Unsere Mitglieder werden in den seltenen Genuss kommen, direkt von einem Großmeister zu lernen“ so Vereinsvorsitzender Thorsten Schulz-Adler.Durch ein kombinierbares Training mit den Kampfsportarten Kick- und Thai-Boxen sowie der effektiven Selbstverteidigung soll eine breitere Zielgruppe angesprochen werden. „Einsteiger im Thai-Boxen sind genauso willkommen wie Fortgeschrittene im Taekwon-Do und umgekehrt. Das Alter spielt dabei keine Rolle“ gibt Baylan zu verstehen. „Nach jedem Training wird man etwas für seine körperliche Fitness getan und „nebenbei“ noch viel in asiatischer Kampfkunst dazugelernt haben“.Ihm zur Seite stehen 5 Schwarzgurte des Vereins, die sich darauf freuen, den Großmeister beim Training zu unterstützen und auch selbst von seiner langjährigen Erfahrung zu profitieren.
Das umfassende Sportangebot gilt für Kinder und Erwachsene gleichermaßen und wird durch einen Kurs für Meditation und Entspannungstraining abgerundet. Interessierte können zwischen den einzelnen, themenbezogenen Trainingseinheiten frei wählen oder gleich alle zusammen belegen.
Der Unterricht findet dienstags und donnerstags von 18.30 bis 20.30 Uhr in der kleinen Sporthalle des Ratsgymnasiums (Zufahrt über Gropperstraße/ Ecke Piusallee) statt.

 

VON TONI MORAIS

Kontakt

Kampfsportschule:

Asiatische Kampfkunstfreunde

PASA BAYLAN  

Telefon: 0163 / 17 62 054

(erreichbar täglich ab 12:00 Uhr)

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Münster

Trainingsort:

DJK SV Mauritz 1906 e.V. Münster 

Ratsgymnasium Piusallee 

Bohlweg 7 | 48147 Münster 

 

Nordwalde

Kampfsportschule:

Asiatische Kampfkunstfreunde e.V.

Bahnhofstraße 35 | 48356 Nordwalde 

 

Saerbeck

Trainingsort:

Saerbeck, SC Falke Saebeck e.V. 

Sportzentrum

Lindenstraße 40 | 48369 Saerbeck 

 

Impressum